Wir schaffen eine neue Branche

Ich berate Sie ganzheitlich – Finanziell, Wirtschaftlich und Persönlich.

Als Financial Guide beruht meine Beratung auf 3 Grundpfeilen:

Die DIN-Norm

Ich berate nach dem wissenschaftlichen Regelwerk für transparente und objektive Finanzplanung – der DIN 77230.

Der Verbraucherschutz

Ich empfehle ausschließlich Produkte, welche die objektiven Qualitätskriterien des Verbraucherschutzes erfüllen.

Das Maklertum

Ich bin unabhängiger Makler und stehe rechtlich auf der Seite meiner Mandanten und vertrete diese gegen den gesamten Markt.

Um Sie in finanziellen, wirtschaftlichen und beruflichen Themen beraten zu können, arbeite ich in einem starken Netzwerk.

Egal ob Student, Berufseinsteiger oder langjähriger Mitarbeiter: Das Karriere-Institut unterstützt dich dabei, deine berufliche Zukunft zu gestalten und deinen Erfolg endlich selbst in die Hand zu nehmen.


Irgendeinen Job zu finden ist heutzutage nicht mehr schwer. Den richtigen Job mit dem passenden Arbeitgeber dahingegen umso schwieriger. Wir sind die helfende Hand für deine Karriere.


Unternehmen zukunftssicher aufzustellen bedeutet auch dafür zu sorgen, dass Mitarbeiter die Benefits erhalten, die ihnen zustehen. Mit der richtigen Vorgehensweise ist das sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Unternehmen attraktiv.

Die Risiken in einem Unternehmen rechtzeitig zu erkennen ist wichtig und für die zukünftigen Strategien unerlässlich. Für eine bessere Leistungsquote durch mehr Schutz sorgt der mitNORM Gewerbemakler.


Der Mehrwert des Netzwerks

Ein Netzwerk, ein Berater – viele Vorteile für Sie.

Haben Sie Fragen an mich?

[forminator_form id="1300"]

Kontaktier’ mich gerne

Ich antworte Dir sobald wie möglich.

Telefon